Am Fr. hatten wir unser 3.Heimspiel in Folge. Zu Gast hatten wir Wartenberg im Duell des Dritten gegen den Fünften. Wir erwarteten eine kampfbetonte Partie gegen einen kompakten Gegner. Bereits in der ersten oder zweiten Minute hatten wir durch Jörn eine klare Torchance. Nach einem schönen Pass von Effe ins Sturmzentrum stand er plötzlich "Blank". Sein Torschuss ging leider übers Tor. Einige Minuten später war er dann erfolgreich. Nach Pressschlag von Fleischi gelang der Ball ins Zentrum und Jörn überwand den Keeper zum 1-0 (8.Min). Wir blieben konzentriert und spielten weiter nach vorne. In der 13.Min schlug Mario einen langen Ball auf Artur, der Ihn perfekt mitnahm und ins kurze Eck zum 2-0 traf. Kurze Zeit später konnten wir wieder jubeln. Mario bekam den Ball auf der linken Seite und als alle mit einem Querpass rechneten, traf er trocken per Flachschuss ins kurze Eck in der 15.Min. Wartenberg selber blieb relativ ungefährlich, weil Sie beim letzten Pass zu ungenau agierten. Die letzten 10 Minuten ließen wir es etwas ruhiger angehen bzw. waren einfach nicht mehr so präsent.

In der HZ waren wir natürlich zufrieden, wollten aber wieder eine Schippe rauflegen. Weiterhin hinten sicher stehen und dann unsere Chancen vorne nutzen.

Es dauerte ein paar Minuten bis uns das dann auch gelang. In einer Überzahlsituation nach schnellem Umschalten ging Artur ins Dribbling, er blieb zwar hängen, aber beim zweiten Ball konnte er auf 4-0 (38.) stellen. Wir ließen in der Zeit einige Chancen liegen. Wieder nach schnellem Umschalten legte ich vorm Tor quer auf Artur, der nur noch einschieben brauchte zum 5-0 Endstand (40.). Mehr Zählbares kam nicht zu Stande.

Ein verdienter und klarer Sieg mit einer kompakten und auch spielerisch ansprechenden Leistung!

Ich denke mit nun 3 Siegen und 11-2 Toren nach der unrühmlichen 2.HZ von Oranke haben wir den richtigen Weg eingeschlagen!

Am Ende des Spieltages wurden wir durch ein UE von Humboldt mit Platz 2 belohnt. Am Fr. kommt es nun zu einem echten Spitzenspiel bei Humboldt. Da lacht doch das Fussballerherz!

Es spielten:

Nico, Säsch, Rayko, Fleischi, Christian, Harry, Effe, Artur, Jörn, Mario, Stäpi

Sport frei!

Rayko

PS: Mit 6 Siegen in 6 Heimspielen gehen wir in die Winterpause. Die DOLGE gehört uns! ;-)