Am letzten Samstag, dem 30.12. ging es sportlich heiß her. Wir, der SV Bau-UnionBerlin waren in diesem Jahr Ausrichter der Lichtenberger Hallenmeisterschaft in der Fritz-Reuter-Oberschule. In der Lichtenberger AG-Fussball hatten sich folgende Mannschaften für die diesjährige Meisterschaft gemeldet:

• JFC Berln
  • Wartenberger SV
  • BFC Dynamo
  • SV Sparta Lichtenberg
  • SG B/W Hohenschönhausen
  • SC Kickers Berlin 08
  • TSV Lichtenberg
  • SC Borussia Friedrichsfelde
  • SV Bau-Union Berlin

Bereits in der Kabine vor dem Turnier merkten wir, dass die Jungs Lust hatten und konzentriert waren.

Mit einer fantastischen Vorrunde erreichten wir als Tabellenerster das Halbfinale.

BUB – SC Kickers Berlin 08                     2:1

BUB – SG B/W Hohenschönhausen        6:1

BUB – SC Borussia Friedrichsfelde         2:0

BUB – JFC Berlin                                     6:0

Im Halbfinale trafen wir auf den Zweitplatzierten aus Gruppe B, die Kids vom Wartenberger SV. Wir wussten, dass es nicht einfach werden wird, doch auch mit dem 0:1 Rückstand gaben die Jungs nicht auf und spielten mit viel Mut und Entschlossenheit nach vorn und drehten mit 2 Treffern das Spiel!

Auch im Finale hatten wir uns dies vorgenommen- eng am Gegner stehen und schnell nach vorn spielen.
In einer sehr umkämpften Partie gegen den BFC fehlten uns schlussendlich die klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor und so waren es zwei Unachtsamkeiten, die dann leider mit 2 Gegentoren bestraft wurden. Insgesamt ein fantastisches Turnier der Jungs!

Mut, Leidenschaft, Teamgeist & enormer Wille sowie eine sehr gute fußballerische Grundlage brachten das Ergebnis:

LICHTENBERGER VIZEMEISTER

Glückwunsch ans Team!!!

Einen riesigen Dank an unsere Eltern, durch die erst solch ein großartiges, gut organisiertes Turnier möglich war. Ihr seid SPITZE!

Glückwunsch auch an Tobi und seine Jungs vom BFC Dynamo zur gewonnenen Lichtenberger Hallenmeisterschaft!

Sportliche Grüße,

Die Trainer