Hallo Bau-Unioner!

Was gibt es Schöneres als einen Sonntagmorgen auf dem Fußballplatz mit unseren Kids zu verbringen? …heute definitiv NIX. Aber der Reihe nach… Am 12.06.2016 kämpfte unser Team vor heimischem Publikum gegen VfB Fortuna Biesdorf. Für unser Team waren dabei: Anton, Arne, Ben, Felix, Florentin, Henrik, James und Max. Leopold fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus – gute Besserung!

v.l.n.r.: Felix, Matteo, Florentin, Anton, Max, Henrik, James, Ben, Arne

Munter starteten unsere Kids ins Spiel. Sie ließen keinen Zweifel daran – heute wollten sie gewinnen! Unser Spiel zeichnete sich von der ersten Minute an durch hohe Laufbereitschaft aus. Zweikampfstark wurde auf allen Positionen gespielt und um jeden Ball gekämpft. Ging ein Ball verloren, wurde gleich nachgesetzt oder ein anderer Spieler unserer Mannschaft war zu Stelle. Diese tolle spielerische Leistung wurde in der ersten Halbzeit durch 2 Tore gekrönt.

In der 2. Halbzeit konnten unsere Kids nahtlos an die Leistung anknüpfen. Sie gaben keinen Ball verloren und waren immer noch in den Zweikämpfen überlegen. Die guten Einzelleistungen wurden ergänzt durch die ersten gezielten Pässe. Toll zu sehen, dass die Kids die Elemente aus dem Training langsam ins Spiel einbauen- weiter so! Fortuna Biesdorf stand immer noch mit meistens 3 Kids in der Abwehr und verteidigte gut. Unsere Jungs waren bis zur letzen Minute am Drücker. Wir konnten noch 2 Tore zum 4:0 Endstand schießen. (Tore: Anton, Henrik, Max)

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft! Steffen und Hartmut ließen die Kids heute wieder rotieren – jedes Kind hat auf mindestens 2 verschiedenen Positionen gespielt. Die Kids haben das hervorragend gelöst und ernteten die Früchte des Spielverständnisses für die jeweils anderen Positionen. Top! Man konnte sie alle nach dem Spiel laut jubeln hören – Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer!

Am Samstag unterstütze ein Teil unserer Mannschaft die G2 bei ihrem Punktspiel. Leider ging das Spiel mit 5:7 verloren, aber Carl, Lennard, Lennart und Matteo konnten das Spiel gut bereichern, Spielpraxis sammeln und sich in die Torschützenliste eintragen! Super!