E2-Jugend: NFC Rot-Weiß vs. SV Bau Union, 26.11.2016

Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Am Samstag spielte unsere E2 ihr Staffelspiel bei eisigen Temperaturen und kaltem Wind auswärts gegen die Jungs von NFC Rot-Weiß.

Kader: Alex, Ben, Emil, Erik, Leonardo, Louis, Sam, Tammes, Tim

Trotz der klirrenden Kälte und dem seifigen und rutschigen Platz versuchen die Jungs sofort ihr Spiel aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Trotz schwierig zu kontrollierendem Ball zeigten Sie viele schön herausgespielte Kombinationen und belohnten sich noch in der ersten Hälfte mit zwei Toren.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber nach einem doof durchgerutschten Ball und einem Neunmeter (Handspiel) gegen uns kurzfristig ausgleichen. Aber die Jungs blieben ruhig und konzentriert, spielten schnell und waren bissig und wollten den Sieg unbedingt nach Hause bringen. Sie warfen alles nach vorne, kombinierten sich mehrfach schön durch und erzielten gegen Ende des Spiels den verdienten Siegtreffer.

Tore: Louis, Tammes, Tim

P.S. Der vor dem Spiel an uns herangetragenen Bitte mit Schiedsrichter spielen zu wollen, da vorangegangene Spiele zu hart geführt worden wären, würden wir wohl im Nachhinein nicht mehr so leicht zustimmen. Ein grotesk parteiisch pfeifender Spielervater gibt für die Jungs kein gutes Vorbild ab und führt die gute Absicht hinter einer neutralen Instanz ad Absurdum.

----------------------------------------------------

Nächstes Wochenende haben wir durch eine Verlegung spielfrei und nutzen die gewonnene Zeit für unsere Team-Weihnachtsfeier. Am Samstag den 10.12.2016 geht es um 11:00 Uhr im letzten Spiel der Saison auswärts gegen die E2 vom SSC Teutonia 99.

Wir freuen uns.