E2-Jugend: Vorrundenqualifikation für den Maredo Cup am 15.01.2017

Guten Morgen liebe Fussballfreunde. Am Sonntag durften wir an der Vorrundenqualifikation für den Maredo Cup des BFC Dynamo teilnehmen. Ein illustres Teilnehmerfeld spielte um die zwei Qualifikationsplätze: Eintracht Mahlsdorf, Lichtenrader BC, Borussia Friedrichsfelde, GW Ahrensfelde, SV Bau Union, BFC Dynamo, Weißenseer FC, Märkische Löwen

Kader: Erik, Jan, Leonnard, Louis, Sam, Tammes, Tim

Gespielt wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaften. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Entscheidungsrunde am 18.02.2017. Dort wird dann der letzte Startplatz für den Maredo Cup ausgespielt.

Gespielt wurde 4:1 auf einem großen Feld mit kleineren Toren jeweils 12 Minuten. Das bedeutete jede Menge Laufarbeit für die Jungs aber auch viel freier Raum der genutzt werden kann. Wir waren gespannt wie die Jungs mit der ungewohnten Formation und den veränderten Bedingungen zurecht kommen würden. Aber, um es gleich vorweg zu sagen, die Mannschaft hat uns gestern echt umgehauen. Die Jungs sprühten nur so vor Spielfreude. Mit maximalem Einsatz, tollem Zusammenspiel, unglaublichem Kampfgeist und hoher Geschwindigkeit ließen sie keinem unserer Gruppengegner - Weissenseer FC, Märkische Löwen, BFC Dynamo - eine Chance. Sie spielten sich ungeschlagen und ohne Gegentor ins Halbfinale. Wahnsinn!

Auch das Halbfinale gegen den Lichtenrader BC konnten sie für sich entscheiden. Knapp mit 1:0 aber erfolgreich. Das bedeutete direkte Qualifikation!

Im Finale gegen den BFC Dynamo war dann der Akku komplett leer. Die Jungs hatten der Revanche des BFC, die die Niederlage aus der Vorrunde nicht auf sich sitzen lassen wollten, nichts mehr entgegenzusetzen und verloren deutlich mit 4:0. Das tat aber der großen Freude an diesem Abend keinen Abbruch, denn ihr Ziel hatten sie schon vorher erreicht und sich souverän für die nächste Runde qualifiziert. Die Jungs waren gestern stolz und zufrieden und das waren sie auch zurecht.

Am Samstag, 18.02.2017 spielen wir also beim Qualifikationsturnier für den Maredo-Cup vom BFC Dynamo gegen den SC Staaken, Hertha 03 Zehlendorf und den Lichtenrader BC um den letzten Startplatz.
Wir freuen uns!