Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Hallo Bau-Unioner, Eltern, Freunde & Fans!

Hier eine kurze Zusammenfassung einer bisher tollen Rückrunde der F2-Jugend...

 

Spielbericht – Auswärtsspiel bei der SG Stern Kaulsdorf vom 25.03.2017

Bereits heut morgen hieß es zeitiges Aufstehen! Ausgeschlafen starteten die Kids munter ins erste Saisonspiel.Mit tollen Aktionen belohnten wir uns schnell und gingen bereits nach 10 min mit 4:0 in Führung.

Nach dem dann alle mal treffen wollten, vergaßen wir das Miteinander...

In der HZ-Pause analysiert, wollten wir wieder gemeinsam spielen, was auch gelang. Nur der Ball wollte das ein oder andere Mal nicht reingehen. So scheiterten wir mehrmals am Aluminium oder am eigenen Mitspieler.

Trotz alle dem waren alle gut drauf und wir konnten das Spiel mit 7:0 für uns entscheiden!

 

Turnierbericht – Hallenturnier bei SSC Teutonia Spandau vom 26.03.2017

Heut morgen hieß es laut: "Happy Birthday"!

Flori hatte den Wunsch heut gemeinsam mit uns in der Halle zu feiern.

So gab es einen tollen Geburtstagskuchen, der allen sehr gut schmeckte...

 

Quasi Bau-Union-typisch (verschlafen) starteten wir ins Turnier.

Nach kurzer Zeit stand es 0:2 gegen Großziethen.

Aber NEIN, wir gaben nicht auf und verkürzten auf 1:2!

ABPFIFF- schade, aber stark!

Die anderen beiden Vorrunden-Spiele gewannen wir und zogen so als 2ter ins Halbfinale ein.

Leider verletzte sich im letzten Spiel der Vorrunde unser Arne am Ellenbogen so sehr, dass es für ihn nicht möglich war, weiter zu spielen- die Schmerzen waren einfach zu groß!

Gute Besserung Großer!

Nachdem Arne ins Krankenhaus gefahren war, hieß es entschlossen:

EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR ARNE!

Und das konnten sie auch zeigen! Gegen hart spielende Spandauer im Halbfinale hielten wir sportlich dagegen und siegten mit 2:0- Klasse Mannschaftsleistung!

Nach einer einstündigen Pause spielten wir im Finale gegen Großziethen. Ohne Wechsler waren die Kids sichtlich am Rande ihrer Kräfte. Doch sie gaben nicht auf! Mit einem tollen 1:0 stand alles auf Sieg, doch leider mit dem starken Abschluss aus eigener Hälfte und daher wurde das Tor nicht anerkannt.

Und es kam wie es kommen musste- Großziethen traf und siegte! Sportlich gesehen nicht ganz unverdient!

Ein großes Lob an alle Kids und an unsere immer wieder großartigen Eltern!

 

Spielbericht – Auswärtsspiel beim Friedrichshagener SV vom 22.04.2017

Samstag´s morgen um 9 Uhr in Friedrichshagen...

Nach einer sehr ordentlichen 1. Halbzeit und so gut wie keinen Spielanteilen des Gastgebers schafften wir es nicht unsere guten Abschlüsse in Zählbares umzusetzen und so ging es mit nur 1:0 in die Halbzeit. In Hälfte zwei gelang es uns nicht ansatzweise an die Leistung aus Hälfte eins anzuknüpfen. Die Kids vom Friedrichshagener SV belohnten sich kämpferisch und daher geht das 2:2 sportlich in Ordnung!

 

Turnierbericht – Blitzturnier auf der Dolge vom 23.04.2017

Mit unseren Gästen von Berolina Stralau, dem JFC Berlin und der Askania aus Coepenick wurde heut auf der „Dolge“ toller Fußball geboten.Jeder gegen Jeden a' 20 min hieß es.

Wir begannen froh und munter gegen den JFC. Auf vertrauten Positionen konnte Jeder bestens agieren.Unsere Kids gaben die Richtung vor und so gingen wir auch verdient in Führung.

Wie immer von den Trainern gefordert, standen wir sehr hoch in der gegnerischen Hälfte! Abschlüsse gab es mehr als genug, nur nicht mit der notwendigen Präzision. Und wie es im Fußball so ist: Wer die Dinger vorn nicht macht... 2:2 Endstand! Gutes Spiel!!!

Im 2ten Spiel standen wir Berolina Stralau gegenüber. Ein wenig strukturierter setzte jeder seine Aufgabe in Zählbares um! Wir ließen fast Nichts zu und so hieß es zum Schluss 4:1- stark...

Im letzten Kick ging es gegen Askania! Jeder, wirklich jeder konnte nochmal an seine Leistung vom Spiel gegen Berolina anknüpfen und auch so konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden- klasse!!!

Wie die Eltern selbst feststellen, passt die Entwicklung der Kids!

Trainingsbeteiligung, Spaß & Freude sowie Ehrgeiz & Teamgeist machen die Trainer glücklich und stolz‼

 

Spielbericht – Heimspiel gegen SV Chemie Adlershof vom 30.04.2017

Gut aufgelegt und immer auf Zack präsentierten sich die Kids bestens daheim gegen Chemie Adlershof! Mit tollen Aktionen und spielerischen Lösungen sowie einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung siegten wir verdient mit 5:3!

 

Turnierbericht – Fox Talents Cup 2017 bei Hertha 03 vom 01.05.2017

Gut gelaunt & munter trafen wir uns heut morgen in Zehlendorf!

Nach großer Eröffnung mit 24 Teams ging es dann auch pünktlich um 9:30 Uhr los!

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber- motiviert und anfangs gut sortiert begannen wir stark. Wir erspielten & erkämpften uns sehr gute Abschlussmöglichkeiten, doch das Ding wollte einfach nicht rein gehen. Und wie sollte es auch anders kommen, wir verlieren leider mit 0:2.

Okay, sei es drum!

In den darauf folgenden Spielen...

0:2 gg. Großziethen

0:0 gg. Biesdorf

0:2 gg. Dresden

1:1 gg . Halle

0:1 gg. Viktoria Mitte

0:1 gg. SC Charlottenburg

0:1 gg. Nordberliner SC

0:0 gg. Teltow

0:3 gg. Biesdorf

... kam es allen so vor, als ob wir in Spiel 1 all unser Pulver (ver)schossen hatten!

Durchaus positiv war, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt haben abschießen lassen! Wir taten alles Mögliche heut um gut zu verteidigen, doch leider fehlte es uns an Idee und Durchsetzungskraft im Spiel nach vorn. Schlussendlich waren alle Kids sowie auch Trainer sichtlich enttäuscht. Aber auch das gehört nun mal dazu. Am Mittwoch heißt es dann nochmal kurz Revue passieren lassen, Mund abputzen & weiter geht’s!

Ein großer Dank an alle Eltern für das leckere Obst-Catering und die tolle Unterstützung!

 

Spielbericht – Auswärtsspiel bei Blau/Weiß Mahlsdorf-Waldesruh vom 07.05.2017

Heut Mor(gähn) hieß es zeitiges Aufstehen...

bereits um kurz nach acht trafen wir uns in Mahlsdorf.

Die Kids waren alle gut drauf und auch ausgeschlafen. Nach kurzer Besprechung mit den Trainern stand fest- Ziel: Auswärtssieg!

Anfangs taten wir uns schwer- der Gegner begann forsch und der Naturrasenplatz war irgendwie was Anderes. Doch nach kurzer Zeit zeigten wir was wir gelernt haben und gaben nun auch die Richtung vor. Mit viel Power und ersten guten Abschlüssen gelang uns dann auch die verdiente Führung. Sehr gut zu erkennen war das Miteinander! Mit "Kopf hoch" & "gezieltem Passspiel" klappte die ein oder andere sehr gute Aktion im Spielaufbau sowie im Torabschluss. Zum Schluss hieß es 5:0 für den SV Bau-Union. Die Trainer waren sichtlich zufrieden!

Schon nächsten Sonntag um 10 Uhr geht’s daheim gegen Grün/Weiß Baumschulenweg weiter!

 

Grüße, die Trainer!

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg