F1-Jugend - Turnier beim 1. FC Union Berlin, Bericht vom 10.01.2016

Hinter unserer Mannschaft liegt ein fussballreiches Wochenende. Während sich die eine Hälfte des Teams am Samstag beim Turnier vom Weissenseer FC beweisen durfte, spielte die andere Hälfte am Sonntag ein kleines Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften beim 1. FC Union Berlin.

Kader: Alex, Ben, Erik, Leonnard, Louis, Sam, Tammes, Tim

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die U8 Unioner. Hier war schnell klar, das die Gastgeber zwar kämpferisch sehr stark waren aber in Tempo und Kraft nicht mithalten konnten. Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff und führten schnell durch tolle Einzelaktionen. Wir gewannen 5:0.

Auch das zweite Spiel gegen den SV Friedrichshagen gewannen wir souverän mit 4:0. Die Jungs begannen relativ hektisch und produzierten viele unnötige Fehlpässe, die der Gegner allerdings nicht nutzte und sich am Ende in fast allen Zweikämpfen geschlagen geben musste.

Überhaupt präsentierte sich das Team an diesem Sonntag sehr zweikampfstark und zeigt auch im nächsten Spiel gegen die U9 Unioner eine sehr gute Präsenz auf dem Platz. Es entwickelte sich ein spannendes, hochklassiges, schnelles Spiel in dem die Jungs durchaus auf Augenhöhe mit dem Gegner mitspielten und sich erst kurz vor Schluß durch ein unglücklich abgefälschtes Tor geschlagen geben mussten. Sehr Schade!

Aber viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht, denn mit den Reinickendorfer Füchsen wartete schon der nächste hochklassige Gegner auf unser Team. Hier gerieten wir erstmal im Turnierverlauf ernsthaft unter Dauerbeschuss. Die Füchse spielten aggressiv und druckvoll nach vorne und die Mannschaft hatte Mühe sich aus dieser Umklammerung zu lösen. Erst im weiteren Spielverlauf gelang es den Jungs dann auch eigene offensive Akzente zu setzen. Gleich den ersten Vorstoß konnten sie in das Führungstor verwandelten. Das die Füchse dann noch ausglichen war ok und dem Spielverlauf durchaus angemessen. Trotzdem auch hier - eine ganz große kämpferische Leistung!

Im letzten Spiel gegen den Lichtenrader BC reichte dann leider die Kraft nicht mehr. Hier ging die Mannschaft sang- und klanglos mit 0:4 unter.

Das schmälert allerdings die tolle Turnierleistung nicht. Gar nicht.

Tore: Tim (6x), Tammes (2x), Louis (2x)

Wir sind stolz auf euch und freuen uns jetzt auf den ELCO-Cup am 17.01.16.

**********************************************************************************************************************************************