Gestern hatten wir Al-Dersimspor zu Gast auf der Dolge. Wir wollten natürlich zu Hause einen Dreier einfahren, schließlich hatten wir zuletzt gute Spiele absolviert und auch einen starken Kader am Start. Zu Beginn ließ Al-Dersim den Ball gut laufen in den eigenen Reihen. Es war ein ziemlich hohes Tempo und man merkte früh, das wird nicht so einfach heute wie noch am Fr. bei Spaki. Wir blieben hinten konzentriert und liessen keine echten Torchancen zu. Nach vorne kamen wir langsam immer besser ins Spiel. In der 12.Min gelang uns dann das wichtige 1-0 durch Artur. Gräte spielte einen Ball in die Spitze zu Jörn, der liess schön den Ball direkt abtropfen zu Artur, der ging über links direkt zum Tor und vollendete ins lange Eck. Es blieb ein zähes Spiel und mit leichtem Chancenplus ging es so in die Pause.

Hier war erstmal durchschnaufen angesagt, der Gegner spielte besser als vom Tabellenplatz zu erwarten war.

Auch nach der Pause blieb es ein enges Spiel. Es dauerte bis in die 40.Min bis uns das befreiende 2-0 gelang. Pieri schaltete sich mit in den Agriff ein, sein Schuss aufs Tor wurde vom Gegner unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht. Bei Al-Dersim ließen nun die Kräfte langsam nach. Ein schönes Zuspiel von Bello, ließ Effe am Pfosten lauernd, über den Spann ins kurze Eck rutschen. Nun war die Partie entschieden. Al-Dersim bekam noch einen fragwürdigen 9er, den Nico stark an die Latte lenkte und somit die Null fest hielt. Kurz vor Schluß spielten wir nach starken Ballgewinn in der Mitte schnell nach vorne und Artur erzielte den 4-0 Endstand.

Fazit. starke und konzentrierte Leistung gegen einen guten Gegner! Langsam greifen Automatismen, welches das 3te zu Nullspiel belegt.

Es spielten: Nico, Rayko, Pieri, Fleischi, Gräte, Bello, Artur, Effe, Säsch, Harry und Jörn

Sport frei!

Rayko