Hallo Bau-Unioner...

Am 18.06.2016 ist unsere großgewordene G1 zu ihrem letzten Punktspiel der Saison bei Eintracht Mahlsdorf angetreten.

Für unsere Mannschaft waren dabei: Anton, Arne, Ben, Florentin, Henrik, Jonathan, Max, Lennart.

Bei bedecktem Himmel konnten die Trainer und wir Eltern ein tolles Fußballspiel unserer Jungs sehen. Wieder haben sie eine super erste Halbzeit hingelegt, in der recht früh das 1:0 gelang. Danach hatten alle viel zu tun die Angriffe von Mahlsdorf abzuwehren, was sehr gut gelang. Mit viel Aufmerksamkeit und guten Abwehrparaden unseres Torwarts gelang es das 1:0 lange zu halten. Dann gab es jedoch ein Handspiel in unserem Strafraum, der mit einem Strafstoß gegen uns geahndet wurde. Mahlsdorf nutzte diese Chance und verwandelte sicher zum 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit kleinen Unaufmerksamkeiten, die schnell zum 1:2 führten. Dennoch kämpften alle weiter. Die Vorgaben der Trainer wurden zum großen Teil umgesetzt. Besonders der Vorgabe, den Abschluss zu suchen, wurde gefolgt. Mehrfach lag den Jungs das 2:2 auf dem Fuß. Leider gab auch Mahlsdorf sich nicht mit dem 1:2 zufrieden. Unglücklich für uns ging nach einen Einwurf der Ball an allen Bau-Union-Abwehrspielern vorbei und Mahlsdorf erzielte kurz vor Ende des Spiels noch das 1:3, was auch der Endstand war.

oben v.l.n.r.: Steffen (Trainer), Henrik, Max, Florentin, Arne, Anton, Hartmut (Trainer)

unten v.l.n.r: Jonathan, Ben, Lennart

Ein großes Dankeschön geht erneut an Lennard und Matteo für ihre tatkräftige Unterstützung der G2-Jugend bei ihrem Punktspiel gegen den BFC Südring.

Jungs ihr habt eine tolle Saison mit vielen tollen Leistungen und Ergebnissen gespielt. Macht weiter so und viel Erfolg bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften am kommenden Wochenende!

Eure Zeit als Bambinis ist dann vorbei.

Wir wünschen euch viel Erfolg als die neue F2 des SV-Bau-Union.