Fußballverein SV Bau-Union Berlin e.V.

Selgros-Cup der F2-Jugend am 27.05.2017 auf der "Dolge"

Hallo Bau-Unioner, Freunde und Fans...

Bei heißen Temperaturen zeigten ca. 100 F2-Kids (Jahrgang 2009) großartigen Fussball bei uns auf der Dolge!!! Aber der Reihe nach…

Wir Bau-Unioner hatten die Teams von BSV Eintracht Mahlsdorf e.V., Hertha 03 Zehlendorf, BFC Dynamo, FC Hansa Rostock, SC Staaken e.V., SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V., 1. FC Union Berlin, SV Empor Berlin und RB Leipzig zu einem Turnier eingeladen.

Um 10:30 Uhr ging’s los – im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten alle zeigen, was sie bisher gelernt hatten. Unsere Kinder – und zugegeben auch wir Trainer – waren etwas aufgeregt. Für so ein großes Turnier waren wir bisher nicht all zu oft der Gastgeber. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Helfer aus unserem Verein, die zum Gelingen beigetragen haben!

Auf 2 Spielfeldern kämpften alle Teams großartig und zeigten ausgezeichneten Fussball. Für unser Team gab es nichts zu verlieren – Spaß haben war das Wichtigste an diesem Tag. …und so gelang unserem Team Vieles! Der Lohn für viel Schweiß waren tolle Spielsituationen, eine Menge Tore und gute Ergebnisse. Wenn mal was schief ging, dann konnte man auch mal den Kopf in einen kalten Wassereimer stecken! Aber aufgegeben wurde niemals! Erschöpft, aber glücklich konnten sich Anton, Ben, Elai, Enrico, Leopold, Max, Oskar, Raphael und Vincent über einen tollen 6. Platz freuen.

     

Vielen Dank an alle Teams, Trainer und Zuschauer für ein großartiges und vor allem faires Turnier und Glückwunsch an den Sieger aus Leipzig!

     

Ein großes Dankeschön senden wir hiermit an unseren Sponsor Selgros Cash & Carry Berlin-Lichtenberg.

HOWOGE Berlin Sponsor Fußball Nachwuchs in Lichtenberg